Geschenkekiste

Geschenkekisten-Service

Die Wunschkiste bei BABALU

Mittlerweile kannst Du fast überall für deine Kinder Wunsch- oder Geschenkekisten zusammenstellen. Da drin sind dann die Dinge, die Dein Kind gerne geschenkt bekommen möchte. Sei es zum Geburtstag, zu den Feiertagen oder zur Kommunion/Konfirmation.

Das ist praktisch für Dich und die Gäste. Es ist toll, wenn man weiß, dass das ausgewählte Geschenk garantiert gewünscht ist.

BABALU bietet den Geschenkekisten-Service schon seit der Gründung vor über 25 Jahren an. Ich bin nur relativ schnell von den Kisten auf eine Wunschliste übergegangen. Das hatte mehrere Gründe:

  1. Die Wunschkisten brauchten sehr viel Platz im Laden. Das war dann bei 10 und mehr Kisten schon eine Herausforderung, die vernünftig unterzubringen. Auch passen viele der tollen Sachen wegen ihrer Größe gar nicht so einfach in eine Kiste rein. Da sind die Listen wirklich praktischer 🙂
  2. Die Listen bleiben so lange bestehen, wie ihr wollt. So greift ihr immer wieder zu den unterschiedlichen Anlässen darauf zurück. Und Sachen, die gut gefallen, aber wo gerade das Taschengeld nicht reicht, werden einfach mit aufgeschrieben. So ist die Liste immer aktuell. Das wäre für mich mit Kisten gar nicht zu machen.
  3. Alles was ihr ausgesucht habt, ist unverbindlich. Es besteht kein Zwang, die übrig gebliebenen Dinge ebenfalls zu kaufen. Das bedeutet, ich achte darauf, dass meine Ware in Ordnung bleibt. Das war schwierig, wenn in der Begeisterung über die Möglichkeiten, der Kisteninhalt ständig „durchgewühlt“ wird.
    Keiner verschenkt gerne „angegrabbelte“ Dinge, ich auch nicht. Also war auch das eine Überlegung zugunsten meiner Listen.
  4. Und zum Schluss ein Riesenvorteil: ich kann euch die Liste bei Bedarf als pdf per E-Mail oder WhatsApp zuschicken. Dann besprechen z.B. Großeltern oder Freunde, was geschenkt wird. So sind auch größere Geschenke möglich, weil mehrere sich beteiligen.

Eine Wunschliste bekommt ihr ganz einfach, indem ihr zu BABALU kommt und danach fragt. Dann gibt es die berühmte blaue Kiste und los geht´s auf Entdeckungstour durch den Laden. Alleine oder mit Unterstützung, ganz wie es gewünscht ist.

Auch im Internet könnt ihr eine persönliche Wunschliste erstellen. Wie das funktioniert ist hier erklärt.
Im Online-Shop von BABALU ist aber nicht alles zu finden, was im Laden steht.