Über uns

Es war einmal....

….die Idee, gute Spielwaren und Bücher mit guter Beratung direkt vor Ort anzubieten. Das war der Antrieb bei Gründung des Geschäftes im September 1997 und ist es bis heute geblieben.

1997 ist BABALU mit 15 qm Ladenfläche gestartet. Damals wurde noch ein Teil des Privathauses mit separatem Eingang als Geschäft genutzt.
Dank der guten Resonanz unserer Kunden wurde schnell klar, dass der Laden vergrößert werden musste.

2004 erfolgte dann auch schon der Umzug in den neuen Anbau mit nun 90 qm auf zwei Etagen samt Lager und Büro.

2005 übernahm BABALU die touristische Betreuung unserer Gäste für den Rureifel-Tourismus e.V. und ist seitdem Tourist-Info.

2013 erfolgte die Fortbildung und Qualifizierung von Karin Ronig als zertifizierte Beraterin Schreibwaren für Linkshänder.

so begann es 1997

Ein Blick in den Laden kurz vor der Eröffnung 1997

2020 - ein moderner Laden

Blick in den Laden heute